Stadtmarketing Niederkassel
Gemeinsam. Zukunft. Gestalten

Euroflugtag 9. bis 11. August

Stadtmarketing war zu Gast beim Aero Club Rheidt

Zu seinem 50-jährigen Bestehen hatte der Aero Club Rheidt alle Register gezogen. Stadtmarketing Niederkassel trat bereits im Vorfeld als Sponsor der Veranstalrung auf  und so wunderte es nicht, dass ARC-Chef Günter Hünten die Marketing-Leute zum Fest eingeladen hatte. Irmgard Bracker-Klinkhammels (2. Vors., Extra-Blatt) und Andreas Lülsdorf (Schatzmeister, VR-Bank Rhein-Sieg) nahmen für den Stadtmarketing-Verein gerne teil und waren ebenso wie viele tausend Zuschauer begeistert vom gebotenen Programm.

In der Luft sorgten Modellflug-Piloten aus vielen Ländern für eine grandiose Flugshow über drei Tage und am Boden hatten die Streetfood-Verantwortlichen rund um Ramon Wiener ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot organisiert. Hinzu kamen musikalische Live-Auftritte der kölschen Band Pläsier und von Bernice Ehrlich. Letztere verschob ihren Auftritt wegen des schlechen Wetters am Freitagnachmittag auf den Sonntagabend. Auch die Cheerleader des FC Hertha Rheidt waren eingebunden und sorgten mit ihrer Tanzshow für begeisterte Stimmung. Alles in allem konnten Veranstalter und Unterstützer, wie etwa Stadtmarketing Niederkassel, zufrieden sein, wurden doch am Samstag und Sonntag insgesamt mehr als 10.000 Besucher gezählt - und Stadtmarketing Niederkassel war stets präsent.


Die Sponsoren des Euroflugtages wurden vorgestellt

Im Rahmen eines Fotoshootings stellten die Verantwortlichen des Aero-Club Rheidt die Sponsoren für den Euroflugtag vor, darunter natürlich auch Vertreter von Stadtmarketing Niederkassel. Irmgard Bracker, stellvertretende Vorsitzende und Andreas Lülsdorf, Schatzmeister, erhielten im Vorfeld bereits einen kleinen Einblick in die Vielfalt des Hobbys. Gemeinsam mit den anderen Sponsoren freuten sie sich auf die Veranstaltung, die im Rahmen des 50-jährigen Vereinsjubiläums für viel Spannung und Unterhaltung sorgen wird.
Flugvorführungen, Streetfood, Unterhaltung auf der Bühne etwa mit Bernice Ehrlich oder Plaisir, Bastelprogramme für die kleinen Zuschauer, Cocktailbar und Höhenfeuerwerk - an den drei Veranstaltungstagen wird sich niemand langweilen. (Fotos: Klinkhammels)


Der Euroflugtag des AERO Clubs Rheidt kann auf eine langjährige Tradition zurückblicken. Die Veranstaltung ist für Alt und Jung gleichermaßen interessant. In diesem Jahr feiert der AERO Club Rheidt sein 50-jähriges Bestehen. Der Euroflugtag ist ein fester Termin im Veranstaltungskalender der Niederkasseler Bürger. Dies zeigen die hohe Besucherzahlen und die Beliebtheit bei Jung und Alt.

Wenn Sie jetzt schon mehr wissen möchten, klicken Sie bitte hier